Pyromagic Feuerwerkfestival in Szczecin 2016(Stettin, Polen)

9. Internationales Fireworks Festival Pyromagic in Szczecin (Stettin) am Oderhaff

Unglaublich, schon das 9. Jahr fand die Pyromagic am 2. August-Wochende 2016 im polnischen Szczecin auf einer Insel gegenüber dem Waly Chrobrego – den Hakenterassen – mit Ausblick auf die Oder, statt. Es ist für Liebhaber von exzellent gestalteten Feuerwerken ein „Muss“ dabei zu sein und eine besondere Augenweide, die man nicht verpassen sollte.

In diesem Jahr mit dabei: Am Freitag, dem 12.08.2016 – DaNang Fireworks Team aus Vietnam und SUGYP aus der Schweiz. Am Sonnabend, dem 13.08.2016 präsentierte Göteborgs FyrverkeriFabrik ihre Show. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr die polnische Firma SUREX, allerdings außerhalb der Wertung. Da der Wetterbericht am Freitag Regenschauer prophezeite, überlegten wir, ob man unter solchen Bedingungen das Risiko auf sich nehmen sollte für die lange Autofahrt nach Szczecin. Wir entschieden uns dagegen, weil es bei Regen nicht möglich ist, vernünftige Aufnahmen zu machen. Die Entscheidung stellte sich als richtig heraus, denn es regnete während des Feuerwerkes von DaNang und es entstand viel Rauch. Also gibt es von uns nur einen Bericht für Sonnabend.Hier passte das Wetter. Göteborgs FyrverkeriFabrik lieferte eine fantastische Show ab. Das Feuerwerk war absolut gut geplant und stimmig. Gefallen hat uns die farbliche Gestaltung. Es wurden vornehmlich in jeder Sequenz zueinander passende Farben geschossen. Wir finden, dass sich dieses Feuerwerk von anderen, die man so gesehen hat, erheblich unterschied. Viel wild durcheinander geschossene Farben, wie man sie oftmals präsentiert bekommt, machen einen unruhigen Gesamteindruck. Hier hatte man einen anderen Ansatz gewählt, und das war wirklich perfekt. Wir ziehen den Hut vor Martin Hildeberg, der das Gesamtkonzept erstellt hat. Ein großes Lob von uns für die geleistete Arbeit.SUREX mit Heimatfaktor sowie Organisator und Sponsor der Pyromagic gab das Abschlussfeuerwerk. Dieses konnte sich wie jedes Jahr zur Pyromagic sehen lassen und zeigt die Professionalität dieser Firma.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »