Feuerwerkswettbewerb Hannover 2015: Finnland, Suomen Ilotulitus Oy

Die Sommerpause des 25. Int. Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten wurde mit der Show von „Suomen Ilotulitus Oy“ aus Finnland beendet. Das perfekte Wetter, sowie das bunte Rahmenprogramm sorgten schon vor der großen Show der Finnen für eine perfekte Stimmung in den Herrenhäuser Gärten. Dass es dieses Jahr ein besonderes „Line-up“ der Pyrokünstler ist, stellte auch dieses Mal wieder die Zuschauerzahl unter Beweis – ausverkauft!

Die knapp 24-minütige Show von „Suomen Ilotulitus Oy“ bot nach dem diesjährigen Pflichtstück („Sinfonie Nr. 9“), eine völlig andere Show, welche es so noch nicht in den Herrenhäuser Gärten gegeben hat. So wurden Feuerjongleure als „menschliche Frontstücke“ eingesetzt, welche sich in die Show integrierten. Dies erklärte auch den etwas sparsamen Aufbau von Frontelementen in der Show, die durch diese und Flammprojektoren kompensiert wurden. Neben den Feuerjongleuren konnten die Finnen noch einige schöne Bilder, bestehend aus schönem Material, in den Himmel „malen“. Abgerundet wurde die Show mit einem fulminanten, dennoch nicht überbeladenen Finale.

Der Wettbewerb wird am 5. September fortgeführt, dann stellt das Team „Dragon Fireworks“ aus den Philippinen ihr Können unter Beweis.

Schreibe einen Kommentar

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »
Menü schließen