V2.2018.09.18-15:49 | Newsletter | Impressum | Disclaimer / Datenschutz / Cookies | Kontakt | Sitemap
Feuerwerk
Mittagszeit! Es ist Mittwoch, 19. September 2018, 13:05 Uhr
17 aktive Besucher! Max. 2018: 1.113 (11.09., 22:05 Uhr), Rekord: 2.907 (01.07.2016)

Pyroland-Silvesterevent in Scheeßel, Silvester-Lagerverkauf

Silvesterfestival mit Lagerverkauf, Feuerwerk und Budenzauber auf dem Eichenring

Florian Rommerskirchen (Reportage & Fotos) & Michael Plachetka (Videos) | Aktualisierung: 03.01.2016, 23:44 Uhr
Pyroland-Silvesterevent in Scheeßel, Silvester-Lagerverkauf
Pyroland-Silvesterevent 2015 auf dem Eichenring in Scheeßel

bewertung
bewertung104

Nach einem Jahr Pause erstrahlte der neue Pyroland-Silvesterevent auf dem Eichenring in Scheeßel (Hurricane-Festivalgelände) mit neuem professionellem Glanz! War beim letzten Event in Lauenbrück schon der Weg vorgezeichnet, vollzog sich nun die Perfektion in Organisation, Größe und Inhalt, wie es wohl ein solches Event kein zweites Mal zu Silvester in Deutschland gibt. Von der perfekt organisierten Anfahrt, der Parkplätze, des Feuerwerksverkaufs über den Eintritt und Zugang zum Festivalgelände und das Partygelände selber mit Weihnachtsmarkt-ähnlichem Fest mit vielen Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene, mehreren täglichen Vorschießen und schließlich die Höhepunkte des ganzen Festes: Die großen Pyromusicals am Abend jeweils ab 20 Uhr. Gigantisch beeindruckend wurde dieser Megaevent angenommen und traf den Nerv des Publikums.

Die Bothmer Pyrotechnik GmbH (Pyroland) organisieren traditionell an allen Verkaufstagen des Silvester-Feuerwerkskörperverkaufs einen Lagerverkauf: Der Silvesterevent bis 2013 in Lauenbrück, ab 2015 auf dem "Hurricane-Festivalgelände", dem Eichenring in Scheeßel. Der Pyroland-Silvesterevent ist damit perfekt gelegen, zwischen Hamburg und Bremen. Inzwischen ist es zu einem sehr großen Feuerwerksfestival herangewachsen, mit Trink- und Essbuden, Spiel- und Spaßmöglichkeiten für Kinder, täglich mehrfachen Feuerwerkskörper-Vorschießen und Großfeuerwerken ab 20 Uhr an den Hauptverkaufstagen. Der Zuschauerraum vor dem Feuerwerksgelände wurde auf dem Eichenring in Scheeßel enorm vergrößert, damit ohne großem Gedränge die gigantischen Pyromusicals und Silvesterfeuerwerkkörpervorschießen von den Zuschauern genossen werden können. Zu den täglich zweifach stattfindenden Vorschießen können die Zuschauer auf zuvor verteilten Listen ihre Eindrücke niederschreiben um die zusagenden Feuerwerksartikel später im Verkaufsraum wieder zu finden und schließlich käuflich zu erwerben. Grundsätzlich ist dieser Pyroland-Silvesterevent sehr gut organisiert. Auch die doch zunächst erschreckende konstant-große Warteschlange vor dem Verkaufsraum arbeitet sich zumutbar voran! Was müssen die unzähligen Helfer hinter den Kulissen doch für eine gewaltige Mammutarbeit leisten - unvorstellbar!

Foto 2 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 3 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 4 | Scheeßel - Pyroland-Silvesterevent
Aufbauarbeiten zu den großen und einzigartigen Pyromusicals an jedem Hauptverkaufstag ab 20 Uhr.

Gigantisch, so wirkt das gesamte neue Format des Pyroland-Feuerwerksfestivals auf dem Eichenring in Scheeßel, genau da, wo jährlich im Sommer das große Hurricane-Musikfestival stattfindet. War der Pyroland-Silvesterevent zuvor in Lauenbrück schon sehr gut besucht, so hat die gefühlte Verdopplung der Flächen zum Silvesterfeuerwerkskörper-Verkauf und auf dem Festgelände selber keineswegs für große Lücken im Publikumsbereich gesorgt. Im Gegenteil, diese Veranstaltung ist von Besuchern dermaßen angenommen worden, wie kein Pyroland-Silvesterevent zuvor und sicher auch, wie kein zweiter Event zum Silvesterfeuerwerksverkauf in ganz Deutschland! Beginnt das Pyroland-Fest schon mit einer sehr guten Ausschilderung und Organisation der Parkplätze ab den wichtigen Hauptstraßen im Umfeld des Eichenrings, so ist der Empfang der Besucher durch Illumination von verschiedenfarbig-beleuchteten Bäumen und Zelten verfeinert. Beim Silvesterfeuerwerksverkaufsraum ist es möglich zum Einkauf oder zum Abholen zuvor online bestellter Ware für Selbstabholer zu parken. Im Verkaufsraum selber wurden die Kunden regelmäßig durch "BloJob"-Konfettiregen in Empfang genommen. Danach gab es mehrere Reihen mit aufgestellten und durchnummerierten Feuerwerkskörpern, so dass auf der zur Verfügung gestellten Bestellliste die gewünschten Feuerwerkseffekte bestellt werden konnten. An der Kasse wurde die Bestellung bezahlt, währenddessen in der Lagerhalle die Bestellung zur Abholung zusammengestellt wurde. War man sich noch nicht sicher, welcher Feuerwerkskörper zusagen würde, so gab es auf dem Festgelände selber die Möglichkeit bei mehreren Vorschießen je Hauptverkaufstag eine Auswahl von Feuerwerkskörpern vorher anzusehen.

Das Pyroland-Festgelände selber, der Eichenring, war jeden Tag von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr kostenlos zu betreten. Danach kostete es Eintritt, wobei Wertmarken für den Einkauf mit ausgegeben wurden. Auf dem Gelände gab es einen Budenzauber von über 30 Ständen mit Essen und Trinken, Bratwurststände, Pommesbuden, Crepesstände, Pizzastände oder Glühwein. Auch Kinder sind zu ihrem Spaß gekommen, mit einer Hüpfburg, einem Karussell oder der Kindereisenbahn im Winterzauberwald. Leider war das Festgelände etwas aufgeweicht von den Regentagen zuvor, weswegen wohl doch der ein oder andere Besucher durch Matsch gewartet ist. Jedoch wurde durch Holzschnitzel soweit es ging für begehbare Flächen gesorgt. Wem die Wartezeit zum Höhepunkt des jeweiligen Hauptverkaufstags, die gigantischen Pyromusicals, zu kalt wurde, konnte sich im großen Musikpartyfestzelt aufwärmen, wo mehrere tausende Besucher gleichzeitig Platz finden konnten. Und dann war es an den Hauptverkaufstagen ab 20 Uhr soweit: Zwei in den Choreografien und der Effektvielfalt einzigartigen Pyromusicals auf der gesamten Breite des Eichenrings erhoben sich majestätisch in den Nachthimmel - perfekt abgestimmt im Thema, in der Farbe, im Effekt und in der Musik. Das Musikfeuerwerk am ersten Verkaufstag war relativ bombastisch geplant, während das des zweiten Verkaufstags eher die sinnlichen Gefühle angesprochen hat. Auch die Namen der Feuerwerke "STARTING OVER" - das erste Pyromusical, was zum Silvesterevent jemals von der Bothmer Pyrotechnik GmbH geschossen wurde, neu aufgelegt - und "conFUSE" - Entführung in die Welt Deiner eigenen Träume! - sprechen für sich. Nach den jeweiligen Pyromusicals konnte noch bis spät in die Nacht mit der Partyband "Tripod" im warmen Festzelt gefeiert werden. Insgesamt lässt sich feststellen, dass der Pyroland-Silvesterevent sehr gut durch-strukturiert und -organisiert ist. Ein Festival in dieser Größenordnung so annähernd perfekt von Anbeginn auf die Beine zu stellen ist keine leichte Aufgabe. Alleine daher schon ein großes Chapeau an den Veranstalter und die unzähligen und stets sehr freundlichen Helfer!




Weitere Videos in der Videosektion: Feuerwerksvideos


Feuerwerkstermine und Programm Silvesterevent 2015

Programm Di., 29.12.2015
Feuerwerksverkauf ab 8:00 Uhr
12:00-14:00 Uhr Happy Hour (10% Rabatt)
15:30 Uhr Öffnung Festivalgelände
16:30 Uhr Produktvorführung 1
18:00 Uhr Produktvorführung 2
20:00 Uhr Pyromusical STARTING OVER
Das erste Pyromusical, was zum Silvesterevent jemals von der Bothmer Pyrotechnik GmbH geschossen wurde. Neu aufgelegt und auf den Stand der modernen Pyrotechnik gebracht! Und da es ein perfekter Anlass ist, mit dieser Show "10 Jahre Pyroland Silvesterevent" zu feiern, legt der "Papa" noch einen drauf.
20:15-1:00 Uhr Livemusik im Festzelt mit Tripod

Programm Mi., 30.12.2015
Feuerwerksverkauf ab 8:00 Uhr
12:00-14:00 Uhr Happy Hour (10% Rabatt)
15:30 Uhr Öffnung Festivalgelände
16:30 Uhr Produktvorführung 1
18:00 Uhr Produktvorführung 2
20:00 Uhr Pyromusical conFUSE
Pyroland entführt Dich in die Welt Deiner eigenen Träume! Lass Dich von Deinen Wünschen tragen und besiege Deine Ängste! Erlebe ein emotionales, musiksynchrones Feuerkunstwerk der Extraklasse in 7 Kapiteln. Anstiftung zum Träumen - schließe Deine Augen und erinnere Dich und Dich. Der Kindheitstraum - als Du noch auf Drachen geflogen bist. Der Optimist erwacht - als Du noch die rosa Brille getragen hast. Die Spaßgesellschaft erwacht - als Du die Wahrheit nicht wahr haben wolltest. Der Pessimist erwacht - als Du die Welt nur schwarz gesehen hast. Zwischen Traum und Realität - Dein unsichtbarer Freund bringt Dich zurück: Das Erwachen - Willkommen in Deiner Wirklichkeit
anschließend Livemusik im Festzelt mit Tripod

Programm Do., 31.12.2015
Feuerwerksverkauf von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Feuerwerksvideo | Scheeßel - Pyroland-Silvesterevent


Video: Silvesterevent 2015 - Starting Over, Di., 29.12.2015

Durch Klicken auf den Link oder das Videobild öffnet sich ein Browserfenster mit einer Videoseite. Das verlinkte Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK-FANPAGE.de und der Webmaster und die Autoren von FEUERWERK-FANPAGE.de machen sich die Inhalte der verlinkten Videoseite nicht zu eigen.



Video: Silvesterevent 2015 - ConFUSE, Mi., 30.12.2015

Durch Klicken auf den Link oder das Videobild öffnet sich ein Browserfenster mit einer Videoseite. Das verlinkte Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK-FANPAGE.de und der Webmaster und die Autoren von FEUERWERK-FANPAGE.de machen sich die Inhalte der verlinkten Videoseite nicht zu eigen.



Video: Pyroland Silvesterevent 2015 - Aftermovie

Durch Klicken auf den Link oder das Videobild öffnet sich ein Browserfenster mit einer Videoseite von YouTube.com. Das verlinkte Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK-FANPAGE.de und der Webmaster und die Autoren von FEUERWERK-FANPAGE.de machen sich die Inhalte der verlinkten Videoseite nicht zu eigen.

Feuerwerksfotos | Scheeßel - Pyroland-Silvesterevent
Foto 5 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 6 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 7 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 8 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 9 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 10 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 11 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 12 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 13 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 14 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 15 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 16 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 17 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 18 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 19 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 20 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 21 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 22 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 23 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 24 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 25 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 26 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 27 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 28 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 29 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 30 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 31 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 32 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 33 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 34 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 35 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 36 | Scheeßel - Pyroland-SilvestereventFoto 37 | Scheeßel - Pyroland-Silvesterevent
Ältere Reportagen | Scheeßel - Pyroland-Silvesterevent
Feuerwerk-Anzeige
Pyroland - Feuerwerkskörper Online-Shop
Besucher-Kommentare | Scheeßel - Pyroland-Silvesterevent
Wenn Sie einen neuen Beitrag schreiben möchten, füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Falls Sie auf einen Beitrag antworten möchten, so klicken Sie bitte auf den entsprechenden "[antworten]"-Link rechts neben dem Beitragsnamen und -datum. Sie werden dann zu einem Antwortformular weitergeleitet.

Neuen Beitrag schreiben:

(Rot-markierte Felder sind Pflichtfelder)





Kleine Rechenaufgabe:
Fünf plus zehn ist gleich:

Bitte das Ergebnis in Kleinbuchstaben ausschreiben (keine Zahlen!)
z.B. "achtzehn" oder "zweiundzwanzig".





Bisherige Kommentare | Scheeßel - Pyroland-Silvesterevent:
FEUERWERK-FANPAGE.de, [06.05.2009, 11:48:56] [antworten]
Hier besteht die Möglichkeit zu diesem Feuerwerk / Veranstaltung / Feuerwerk-Fotoreportage / etc. einen Kommentar oder Beitrag zu einer Diskussion abzugeben. Falls Sie auf einen Beitrag antworten möchten, so nutzen Sie bitte den antworten-Button, rechts neben dem Beitragsersteller. Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigeschaltet. Vielen Dank!

Empfohlene Seiten:
Hannover Feuerwerkswettbewerb | Pyronale | Pyro Games | Feuerwerkskörper | Fotokalender

FEUERWERK-FANPAGE.de Partner
HAMBURG.de | PYRO-CONSTELLATION.de | PYROLAND.de

Besucherstatistik der FEUERWERK-FANPAGE.de   www.feuerwerks-medien.de

© 2005 - 2018 Florian Rommerskirchen, Thomas Saul und Michael Plachetka

Wenn nicht anders angegeben liegen die Rechte an den Inhalten der FEUERWERK-FANPAGE.de bei den Autoren der FEUERWERK-FANPAGE.de und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung weder kopiert, vervielfältigt noch anderweitig verwendet werden. Ausführliche Informationen finden Sie im Disclaimer, der für diese Homepage gültig ist. Bei Fragen, Anregungen, etc. bitte die Kontaktmöglichkeiten verwenden.

20160103-23.44.50
Google die Fanpage:
Empfehle die Fanpage:
Facebook
BannertauschNewsletterNewsletter
nach obenSeite zurückvorwärtsSeite schließendrucken
www.feuerwerks-medien.de