Feuerwerkskörpervorschießen 2022 in Westerstede von Ahlers Pyrotechnik

Endlich, nach zwei Jahren Corona-Abstinenz findet zu Silvester 2022 wieder ein Silvesterfeuerwerksverkauf in Deutschland statt. Überall im Land ist zu merken, mit welcher Freude der Einkauf von den Feuerwerksfans genossen wird. Dieser Silvester-Verkauf ist auch dringend nötig, denn gerade auch die kleinen Feuerwerksunternehmen leben vom alljährlichen Verkauf des Silvesterfeuerwerks. So auch die Firma Ahlers Pyrotechnik aus Westerstede, die in der Baumschule Ahlers traditionell zu Silvester Feuerwerkskörper verkauft. Dieses Jahr fand die Produktpräsentation erstmals direkt am ersten Verkaufstag, den 29. Dezember 2022 statt. Abgerundet wurde das Feuerwerkskörpervorschießen von einer choreografierten Silvesterfeuerwerkskörpershow und schließlich von einem kurzen professionellen Musikfeuerwerk.

Das Wetter macht es den Feuerwerksfans und Pyrotechniker bei der Wiederbelebung des Silvesterfeuerwerksverkaufs 2022 leider nicht leicht. Sturm am Tag und viel Regen; weniger Wind am Abend, aber dennoch Wasser von den Göttern auf das Haupt der Pyromanen. Das Feuerwerkskörpervorschießen begann mit einpaar Fehlstarts am frühen Abend um 18 Uhr. Die Nässe hat wohl leider einpaar Zündkontakte geschwächt, so dass einpaar Artikel zunächst nicht zündeten und Kontrollchecks zwischenzeitlich durchgeführt werden mussten. Danach flutschte es jedoch und herausragende Feuerwerksartikel konnten die zahlreichen Besucher bestaunen und B-Noten auf die zur Verfügung gestellte Schussliste abgeben. Diese Liste war dann wertvoll, denn sie legte sicherlich bei dem einen und anderen Kunden fest, welcher Artikel dann doch nach dem Vorschießen im Warenkorb landete. Der zuvor unterbrochene Verkauf startete unmittelbar nach den letzten Funken der kurzen, aber imposanten Abschlussshow. Diese Show zeigte übrigens sehr schöne Feuerwerkseffekten…, das macht Spaß und da hat uns Ahlers Pyrotechnik schon mal einen schönen Jahresabschluss beschert! Dankeschön.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden