Burning Airfield

Eine noch relativ junge Feuerwerksgroßveranstaltung mit Aussteller, Vorschießen und gigantischen Feuerwerken

Explosive Arts mit dem Luftsportverein Wittlage ist es gelungen, seit 2017 in dreimaliger Folge jeweils im September ein tolles Event rund um Feuerwerk und Pyrotechnik auf die Beine zu stellen. Bisher fand diese Veranstaltung stets auf dem Flugplatz in Bohmte statt. Diese Veranstaltung zeichnet sich neben einem Ausstellungsbereich von Feuerwerksfirmen (u.a. Silvesterfeuerwerkskörper), einem kleinen Schaustellermarkt, VIP-Bereich sowie Silvesterfeuerwerkskörper-Testgelände durch mehrere Feuerwerkskörpervorschießen diverser Feuerwerksfirmen und der gigantischen finalen Abschlussshow von Explosive Arts aus. Hierbei wird echte Feuerwerkskunst gelebt. Nicht umsonst ist Burning Airfield nach dreimaliger Folge in gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus bekannt und ein MUSS für jeden Feuerwerksfan. In 2020 gab es aufgrund der Maßnahmen zur Corona-Pandemie eine innovative und gelungene “Lockdown Edition” der Burning Airfield-Veranstaltung. Diese wurde auch 2021 in der Version 2.0 fortgeführt. Man darf gespannt sein, wann mit einer Burning Airfield-Veranstaltung wieder ein neues Level für ein Feuerwerksfestival erreicht wird!

Aktuelles zu "Burning Airfield":

Burning Airfield Vorschießen 2022 – Part 2 in Husum (NDS)

Auch 2022 konnte das beliebte Burning Airfield leider nicht in gewohnter Form stattfinden. Für die Macher des “BA” aber kein Grund gänzlich auf eine Veranstaltung im Rahmen des Burning Airfields zu verzichten. So zauberte das Team um Nikolas Grube gleich drei Vorschießtermine aus den Ärmeln. Beim zweiten Vorschießen am 24.09.2022 in Husum (NDS) zeigten die Hersteller Bothmer Pyrotechnik (Pyroland.de), El-Gato,

Weiterlesen »

Burning Airfield 2024

2023 war das Megaevent “Burning Airfield” für den 15. und 16.09.2023 in Hohenlockstedt auf dem Flugplatz Hungriger Wolf GmbH geplant. Die Veranstalter haben sich jedoch schweren Herzens dafür entschließen müssen, diese Veranstaltung nach drei Jahren Planung ganz abzusagen (bisher gekaufte Tickets werden rückabgewickelt; bitte melden Sie sich ggf. beim Veranstalter). Die Rahmenbedingungen lassen derzeit eine derartige Veranstaltung nicht zu. Wann die nächste Veranstaltung stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar. sobald neue Informationen bekannt sind, werden auch wir sie hier veröffentlichen. Ob ein Burning Airfield 2024 stattfinden wird, steht derzeit noch nicht fest. Sobald Informationen für 2024 uns bekannt sind, werden wir sie hier veröffentlichen. Bis zum nächsten Burning Airfield werden sicherlich kleinere Veranstaltungen stattfinden (Vorschießen / Pyroworkshops).

Mehr Infos zum Feuerwerksevent Burning Airfield 2024 und weiteren Veranstaltungen befinden sich auf der Veranstalterhomepage.

Die nächsten Termine im Feuerwerk-Kalender:

Hinweis: Alle Termine und Informationen im Feuerwerkskalender wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die Autoren der FEUERWERK-FANPAGE.de übernehmen jedoch keine Gewähr für Vollständigkeit, Korrektheit oder Aktualität der Inhalte.

Keine Veranstaltung gefunden

Reportagen zur Veranstaltung:

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden