Burning Airfield

Eine noch relativ junge Feuerwerksgroßveranstaltung mit Aussteller, Vorschießen und gigantischen Feuerwerken

Explosive Arts mit dem Luftsportverein Wittlage ist es gelungen, seit 2017 in dreimaliger Folge jeweils im September ein tolles Event rund um Feuerwerk und Pyrotechnik auf die Beine zu stellen. Bisher fand diese Veranstaltung stets auf dem Flugplatz in Bohmte statt. Diese Veranstaltung zeichnet sich neben einem Ausstellungsbereich von Feuerwerksfirmen (u.a. Silvesterfeuerwerkskörper), einem kleinen Schaustellermarkt, VIP-Bereich sowie Silvesterfeuerwerkskörper-Testgelände durch mehrere Feuerwerkskörpervorschießen diverser Feuerwerksfirmen und der gigantischen finalen Abschlussshow von Explosive Arts aus. Hierbei wird echte Feuerwerkskunst gelebt. Nicht umsonst ist Burning Airfield nach dreimaliger Folge in gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus bekannt und ein MUSS für jeden Feuerwerksfan. In 2020 gab es aufgrund der Maßnahmen zur Corona-Pandemie eine innovative und gelungene “Lockdown Edition” der Burning Airfield-Veranstaltung. Diese wurde auch 2021 in der Version 2.0 fortgeführt. 2023 wird Burning Airfield wieder ein neues Level erreichen, denn zukünftig soll die Burning Airfield-Veranstaltung auch an anderen Standorten stattfinden. Neuigkeiten zum Burning Airfield 2023 sind auf dieser Seite weiter unten zu finden.

Aktuelles zu "Burning Airfield":

Burning Airfield Vorschießen 2022 – Part 2 in Husum (NDS)

Auch 2022 konnte das beliebte Burning Airfield leider nicht in gewohnter Form stattfinden. Für die Macher des “BA” aber kein Grund gänzlich auf eine Veranstaltung im Rahmen des Burning Airfields zu verzichten. So zauberte das Team um Nikolas Grube gleich drei Vorschießtermine aus den Ärmeln. Beim zweiten Vorschießen am 24.09.2022 in Husum (NDS) zeigten die Hersteller Bothmer Pyrotechnik (Pyroland.de), El-Gato,

Weiterlesen »

Burning Airfield 2023

2023 das Megaevent “Burning Airfield” am 15. und 16.09.2023 in Hohenlockstedt auf dem Flugplatz Hungriger Wolf GmbH. In der Nähe des Veranstaltungsgeländes gezeltet werden.

Mehr Infos zum Feuerwerksevent Burning Airfield auf der Veranstalterhomepage.

Die nächsten Termine im Feuerwerk-Kalender:

Hinweis: Alle Termine und Informationen im Feuerwerkskalender wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die Autoren der FEUERWERK-FANPAGE.de übernehmen jedoch keine Gewähr für Vollständigkeit, Korrektheit oder Aktualität der Inhalte.

Keine Veranstaltung gefunden

Reportagen zur Veranstaltung:

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden