Hoffest von Pyro Partner/Potsdamer Feuerwerk 2012

Wie jedes Jahr veranstaltete die Firma Pyro Partner ein Hoffest, wo neben Sonderangeboten für Händler u.a. die neuesten Produkte aus dem Kat.2 Bereich vorgestellt wurden.

Gegen 21 Uhr wurden die Gäste per Shuttlebus zum Abbrennplatz gefahren, welcher nur wenige Minuten entfernt ist. Vorgeführt wurden insgesamt 36 neue und bekannte Produkte aus dem aktuellen Warenbestand. Nach dem Vorschießen kam das eigentliche Highlight des Abends, ein riesiges Abschlussfeuerwerk. Gegenüber dem letzten Jahr war es etwas umfangreicher, jedoch durch die ständigen Sprünge in der Musik sehr unruhig und chaotisch.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

OVG Niedersachsen: Feuerwerksverbot zu Silvester 2020 war rechtswidrig!

In einem Hauptsacheverfahren (Az.: 14 KN 30/22) zum damals bereits vorläufig außer Vollzug gesetztem pauschalem Feuerwerksverbot wurde die Rechtswidrigkeit erneut bestätigt. Es handele sich bei dem Verbot des Verkaufs, der Abgabe, des Mitführens und des Abbrennens von Feuerwerkskörpern nicht um eine notwendige Maßnahme zum Infektionsschutz, so das niedersächsische Oberverwaltungsgericht. Ansammlungen von Personen waren im ausreichendem Maße nach der damals geltenden Corona-Verordnung verboten. [Nds. OVG, PI 5-2025 v. 17.02.2023]

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden