Pyronale in Berlin, Maifeld, Olympia-Stadion 2017

Die mittlerweile 12. Pyronale auf dem Maifeld am Olypiastadion ist nun schon wieder vorbei. Dieses mal waren Freitags am Start die Teams aus England – Smart Pyrotechnics Ltd, Frankreich – Pandora Pyrotechnie und Norwegen – North Star Fireworks AS. Am Samstag gingen die Teams aus Kroatien – Mirnovec Pirotehnika, Kanada – Firemaster Productions und Italien – Martarello S.r.l. an den Start. Zusätzlich gab es traditionell ein Abschlussfeuerwerk an beiden Tagen.

Ein paar Tage vor dem Beginn der Pyronale, schaute wohl jeder besorgt auf diverse Wetterdienste. Diese sagten ausgiebigen Regen voraus, jedoch änderte sich das Wetter schlagartig am Donnerstag und der Regen blieb aus. Doch ein kleiner Wermutstropfen blieb allerdings am Freitag übrig, der Wind stand sehr ungünstig und vieles versank im ewigen Rauch. Den Anfang machte England mit einer soliden Show, leider mit einigen Fehlern und Lücken. Es folgte Frankreich mit einer sehr guten, abwechslungsreichen Show und schönen Gesamtbildern. Die größte Überraschung lieferte allerdings Norwegen mit einer perfekt durchdachten Show wo alles bis ins Detail passte. Der Tagessieg war somit verdient sicher.

Am Samstag waren die Voraussetzungen Wettermäßig erheblich besser. Den Anfang machte Kroatien mit einer fantastischen Show, unserer Meinung nach die Beste an dem Abend. Es folgte Kanada mit einer schwachen Kür, vielen Fehlern und wenig kreativen Ideen. Italien bot den Zuschauern ein Massaker aus Singleshots und sehr schönen Verwandlungsbomben mit kräftigen Farben. Durch die Masse schlichen sich viele Fehler ein, auch war das Feuerwerk wenig Abwechslungsreich durch die ständigen Steppersequenzen. Das Publikum war da leider einer anderen Meinung und Italien wurde Tagessieger. In der Gesamtwertung gab es den verdienten 1. Platz für das norwegische Team North Star Fireworks AS, der 2. Platz ging an Italien und der 3. Platz an Frankreich. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Besuche die »Feuerwerk-Themen: