Pyroland Vorschießen beim OBI in Rotenburg 2018

Die meisten Baumärkte in Deutschland sind jetzt nicht unbedingt bekannt für gutes Feuerwerk zu guten Preisen, anders jedoch der OBI in Rotenburg. Hier wird ausschließlich die hochwertige Pyroland Ware angeboten. Zudem wird den möglichen Käufern durch das Vorschießen der Artikel der bestmögliche Eindruck über den jeweiligen Artikel geboten.

Insgesamt 19 Positionen wurden je Vorschießabend gezeigt und mit einem Abschlussfeuerwerk aus den Pyroland Kat.F2 Batterien gekrönt.Für einige ist sicherlich das Pyroland Silvesterevent noch ein Begriff, dieses findet bekanntlich seit einigen Jahren nicht mehr statt. Wir hoffen, eines Tages wieder das Pyroland Silvesterevent miterleben zu dürfen. Bis dahin erfreuen wir uns für die “Überbrückung” an das Vorschießen am OBI in Rotenburg, was höchstwahrscheinlich auch 2019 wieder stattfinden wird.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

OVG Niedersachsen: Feuerwerksverbot zu Silvester 2020 war rechtswidrig!

In einem Hauptsacheverfahren (Az.: 14 KN 30/22) zum damals bereits vorläufig außer Vollzug gesetztem pauschalem Feuerwerksverbot wurde die Rechtswidrigkeit erneut bestätigt. Es handele sich bei dem Verbot des Verkaufs, der Abgabe, des Mitführens und des Abbrennens von Feuerwerkskörpern nicht um eine notwendige Maßnahme zum Infektionsschutz, so das niedersächsische Oberverwaltungsgericht. Ansammlungen von Personen waren im ausreichendem Maße nach der damals geltenden Corona-Verordnung verboten. [Nds. OVG, PI 5-2025 v. 17.02.2023]

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden