Comet Feuerwerk GmbH: Eröffnung des Vertriebszentrums in Bremerhaven

Seit über 50 Jahren besteht die COMET Feuerwerk GmbH mit ihrem Sitz in Bremerhaven. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 50 Millionen Euro zählt die COMET Feuerwerk GmbH zu den führenden Silvesterfeuerwerksfirmen in Deutschland.

1953 wurde zunächst durch den Schrotthändler Lehmann und Donar-Geschäftsführer Steegbeck die Firma COMET Apparatebau GmbH gegründet, die schon 1955 an IWKA Industriewerke Karlsruhe-Augsburg verkauft wurde. 1968 wurde COMET von der Firma Gebr. Bock übernommen und 1971 die Feuerwerksproduktion nach Bremerhaven verlegt Mit dem Kauf an die Firma Diehl GmbH & Co in Nürnberg wurde die Fertigung von Seenot-Signalen und -geräten 1982 ausgeweitet. Seit 2005 ist COMET ein Tochterunternehmen der Li & Fung-Gruppe in Hong Kong, gegründet 1906. Li & Fung ist eines der weltweit größten unabhängigen Handelsunternehmen für Konsumgüter und einem Jahresumsatz von rund 10 Milliarden Euro. Am 30. August 2008 wurde ein neues Vertriebszentrum mit Bürogebäude am Überseering in Bremerhaven eröffnet, wovon ab dato alle COMET Aktivitäten zentral gesteuert werden. Mit einem Umsatz von rund 50 Millionen Euro pro Jahr zählt die COMET Feuerwerk GmbH zu den führenden Silvesterfeuerwerksfirmen in Deutschland.

Dieses Vertriebszentrum beinhaltet neue Bürozimmer und endlos erscheinende Lagerhallen für Feuerwerkskörper, als auch Räume für die Qualitätskontrolle, Austellung und Verladung von Feuerwerkskörpern. Ein Abbrennplatz für ganzjährige Testschüsse wurde nicht vergessen. Diese Eröffnung wurde zünftig von COMET-Feuerwerk begangen. Zunächst gaben Festredner Dankes- und Glückwünsche zum neuen Gebäude, darunter der Comet-Geschäftsführer Richard Eickel, Senatoren der Stadt Bremerhaven und Land Bremen, als auch ein Vertreter von Li & Fung (die Eigner von COMET-Feuerwerk). Danach startete eine gelungen Beachparty auf dem Vorplatz des neuen Vertriebszentrums. Neben Cocktails, Grill, Lounges und anderen Partyattracktionen (u.a. Hubschrauberrundflüge) spielte eine Band brasilianische Rhythmen zu diesem herrlich-heißen Sommertag. Führungen durch das neue Gebäude komplettierten das rundum professionelle Programm.

Da kann die FEUERWERK-FANPAGE nur gratulieren:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vertriebszentrum. Möge es sich in die 50-jährige Geschichte von COMET-Feuerwerk erfolgreich einreihen und die Tradition von Feuerwerk aus Bremerhaven fortführen.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »

Besuche die »Feuerwerk-Themen: