ExplosiveArts Pyroworkshop 2022

Beim ersten offiziellen “Pyroworkshop” von ExplosiveArts konnten die Teilnehmer den Profis einmal über die Schulter schauen.

Bereits am frühen Vormittag startete der Pyroworkshop mit theoretischen Vorträgen rund um die Pyrotechnik und des Großfeuerwerkers. Unterstützt wurden diese Vorträge durch reichlich Lernmaterial der Thüringer Sprengschule. Im Anschluss gab es noch einen kleinen theoretischen Test, wo jeder Teilnehmer die Chance auf einen Gewinn hatte.

Im Anschluss folgte der praktische Teil. Dieser bestand aus dem Aufbau eines musiksynchronen Großfeuerwerks, bezündern von “PTGs”, Gefahrenschulung und schlussendlich den Abbrand der musiksynchronen Feuerwerksshow. Die von Cederic da Silva erstellte Show bot den Teilnehmern und Zuschauern etliche Effekte, wie z.b. knapp 40 Feuerbälle, Singleshots, Zylinder- und Kugelbomben bis 300 mm.

Nachdem Höhepunkt des Workshops, wurde gemeinschaftlich der Abbau der Show vollzogen. Dabei packte jeder Teilnehmer tatkräftg mit an.

Die nächsten Pyroworkshops finden am:

25.03.2022 und am 09.09.2023 statt.

Für weitere Informationen besucht gerne die Webseite: https://knallkoeppe.com/Tickets/Pyroworkshop/

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen