Ostsee in Flammen – Grömitz Seebrücke Feuerwerk

Ostsee in Flammen in Grömitz – ein ca. 30-minütiges Musikfeuerwerk auf der Seebrücke von Grömitz mit Stadtfest-artigem Rahmenprogramm.

Dieses von der Kurverwaltung Grömitz ausgerichtete und inzwischen schon traditionelle Volksfest bei und auf der Seebrücke zählt zu Recht zu den schönsten Feuerwerksveranstaltungen auf der Ostsee. Das Hauptereignis, ein Pyromusical aus Pyro-, Licht- und Lasertechnik, wird von diversen Bühnen mit Livemusik, Getränke- und Imbissständen entlang der Strandpromenade eingerahmt. Die Veranstaltung beginnt schon nachmittags, lange bevor das ca. 25-minütige Feuerwerkspektakel um ca. 22:30 Uhr gezündet wird.

Das Feuerwerk und die Lichttechnik ist auf der Seebrücke installiert. Die Firma “Ostsee Pyrotechnik” in Zusammenarbeit mit “Laser Imagineering” zeigen sich für dieses imposante Spektakel verantwortlich. Steigende Kronen, Wasserbomben, Wasserfälle, diverse Feuerwerksbomben unterschiedlicher Kalibergrößen und Arten bis schätzungsweise 250 mm, Feuertöpfe, Scheibenwischerbatterien und bengalische Lichter bilden zusammen mit unzähligen Dioden entlang beiderseits der Seebrücke, Laser- und Schienwerfersystemen ein wahres Kunstwerk. Traumhaft wird hier Licht- und Pyrotechnik zu tollen und mystischen Farbspielen in mehreren Etagen auf breiter Front in den Himmel gezaubert. 25 Minuten Farbekstase pur.

Auch 2010 (diese Seite) begeisterte Ostsee Pyrotechnik mit Laser Imaginering das Publikum beim Grömitzer Ostsee in Flammen. Dieses mit Licht, Laser, und Musik kombinierte Feuerwerk fand auf der Seebrücke, im Wasser und in der Luft statt. Die Wartezeit auf das große Spektakel wurde durch einer großen Party mit mehreren Musik-Bühnen, Eß- und Trinkbuden verkürzt. Die allgemeine Stimmung war recht gut, konnten doch die Gäste ausschweifend dieses Ereignis feiern. Platz dafür gibt es in Grömitz jede Menge, denn besonders das Hauptereignis, das Feuerwerksspektakel, ist von allen Plätzen aus sehr gut zu sehen.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »

Besuche die »Feuerwerk-Themen: