Hannover – Feuerwerkswettbewerb startet in die Saison 2023

Der 31. internationale Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten von Hannover ist fulminant mit dem deutschen Team der Beisel Pyrotechnik GmbH in die diesjährige Saison 2023 gestartet: “Hello Europe – Welcome to Hannover”, so das diesjährige Motto. Und die Messlatte wurde gleich sehr hoch gehängt. Das deutsche Team zeigte bis ins Detail eine perfekt abgestimmte Pyroshow, hervorragende Feuerwerksware und Fingerspitzengefühl in der Feuerwerkschoreopraphie. Das macht Freude auf die nächsten Termine des Feuerwerkswettbewerbs  2023 in Hannover!

Schon am späten Nachmittag zeigten sich bei bestem Wetter in den königlichen Gärten von Hannover im Bereich der Feuerwerksaufbauten, dass hier eine bis ins Detail gut durchdachte Show zu sehen sein wird. Viele barocke Stilelemente befanden sich direkt vor den Zuschauern, Feuerwerkskörperfächer, “steigende Kronen” bis hin zu mittel- und schweren Kalibern waren im Garten verteilt. Die Herrenhäuser Gärten luden schließlich außerhalb des Feuerwerksbereichs zu ausgedehnten Picknicks ein, was die Besucher auch genossen. Kleinkunst, Musik und kleinere Shows verkürzten die Wartezeit bis zum Feuerwerk.

Und dann startete endlich die im wahrsten Sinne  atemberaubend gestaltete Pyroshow passend zur ausgewählten Musik des Team Deutschland, die Beisel Pyrotechnik GmbH. Knapp 25 Minuten perfekte Feuerwerkskunst lies die Besucher des ausverkauften Feuerwerkswettbewerbs in ihren Bann ziehen. Folgende Musikstücke/Szenen wurden dargestellt:

  1. Pflichtstück “Ode an die Freude”, Ludwig van Beethoven
  2. Dona nobis Pacem – Cantus
  3. Over the Rainbow/Wonderful World – Robin Schulz, Alle Farben
  4. Brucia la terra – Andrea Bocelli
  5. An der schönen blauen Donau – André Rieu
  6. Rise like a Phoenix – Conchita Wurst
  7. Sous le ciel de Paris – Vintage Blends
  8. Spectecular, Spectecular – Filmmusik Moulin Rouge
  9. Burn – Ellie Goulding
  10. Ode to Joy – Masterpieces Vol. 1

Szenenapplaus huldigte die Perfekt inszenierten Feuerwerksbilder im Himmel zur Musik. Sehr schön! Die Messlatte wurde schonmal sehr hoch gehängt. Wir freuen uns schon auf die herausfordernden Beiträge der weiteren Teams zum Feuerwerkswettbewerb 2023 in Hannover! Es folgen noch:

10.06.2023 – Frankreich, Brezac Artifices
19.08.2023 – Schweiz, Pyromantiker
02.09.2023 – Belgien, H.C. Pyrotechnics
16.09.2023 – Österreich, Pyrovision

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »