Feuerwerkersinfonie Potsdam 2010

Zum 9. Mal fand am 16. und 17. Juli auf dem ehemaligen BUGA-Gelände Potsdam die Potsdamer Feuerwerkssinfonie statt. Diese Veranstaltung hat sich zum festen Bestandteil der Feuerwerksveranstaltungen in der Region entwickelt und wird von den Zuschauern gut angenommen. Die Zahl von ca. 10.000 Zuschauern dieses Jahr spricht für sich

Angetreten waren der Titelverteidiger aus 2009, die Potsdamer Feuerwerke Masters of Fire mit „Klassik meets Pops – von Beethoven bis Grönemeyer“, die Firma Kürbs aus Dohma mit ihrer Show „King of Pop – Hommage an Michael Jackson“, Magic Fireworks mit „Tanz der Vampire“ aus Wuppertal und die finnische Firma Tulitemestarit OY aus Tuusula mit ihrer Darbietung „Dance in the Park“.Magic Fireworks hatte ein riesiges Lichterbild für die Show vorgesehen, über 60 Arbeitsstunden steckten in der Gestaltung des Bildes. Eine starke Windböe warf das Bild kurz vor Einlass der Zuschauer um, es zerbrach und machte die ganze Arbeit zunichte. Man kann verstehen, das die Jungs von Magic Fireworks sehr geknickt waren. Nun hieß es improvisieren und die fehlende Lücke mit etwas anderen auffüllen. Trotzdem, alle Achtung für die Leistung der Feuerwerker!!Am Freitag, 16.07. brannte die Sonne vom Himmel, es war ein sehr heißer Tag, das Thermometer zeigte 38° C. Man muss den Jungs von Potsdamer Feuerwerke und Kürbs die besondere Anerkennung aussprechen, die den ganzen Tag in der sengenden Sonne den Aufbau des Feuerwerks durchgeführt haben.Der Samstag gestaltete sich ebenfalls zur Zitterpartie, es waren schwere Gewitter und Starkregen angesagt, jedoch der Himmel hatte ein Einsehen. Es regnete am Vormittag und der Abend hatte Bewölkung, angenehme Temperaturen und keinen Regen.Tagessieger am Freitag wurde Potsdamer Feuerwerke Masters of Fire mit einer wirklich guten Show.Tagessieger am Samstag und Gesamtsieger wurde die Firma Tulitemestarit OY, die mit „Dance in the Park“ ein fabelhaftes Feuerwerk hinlegte und die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinriss. Die Firma hatte aus Finnland teilweise eigene Ware mitgebracht. Sie ist neuerdings mit einem Büro in Berlin vertreten und man kann als Feuerwerksfan auf weitere Feuerwerke von Tulitemestarit OY gespannt sein.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »