PYROMUSIKALE 2009 – Spanien, Focs d’Artifici Europlá

Im spanischen, und man könnte fast sagen, europäischen Zentrum der Feuerwerksindustrie wuchs Francisco Martínez Gomis auf, in der Stadt Valencia. Schon mit acht Lebensjahren zeigte er sein erstes Musikfeuerwerk, damals allerdings mit Silvesterfeuerwerk. Zusammen mit dem Partner Salvador Armengol hat er die Firma Europlá zu einem herausragendem spanischen Feuerwerksunternehmen gemacht, das weltweit schon großartige Feuerwerke zeigte.

Am PYROMUSIKALE-Samstag starteten sie mit einer technisch und künstlerisch perfekten, ja wirklich fehlerfreien Pyro-Show. Die Spanier hatten zwei kleine Masclettas auf dem Abbrennfeld aufgebaut. Diese starteten das Feuerwerk im Improvistionsteil, indem sie samba-rhythmisch dem improvisierenden Schlagzeuger Ramon Lopaz eine Art geniale Vorgabe machten. Aber auch später zeigten sie traumhafte Feuerwerkschoreografien. Sehr eindrucksvoll waren auch die “maltesischen” Räder, die während der Show zum Einsatz kamen. Zu Recht haben sie die Goldene EDDA, den ersten Preis der Jury der PYROMUSIKALE erhalten.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »