The Malta Int. Fireworks Festival

Malta, die Insel des Feuerwerks! Da darf selbstverständlich ein internationales Feuerwerks Festival nicht fehlen. Eine Woche lang treten eine Vielzahl an Teilnehmern in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Die Austragungsorte erstrecken sich dabei über die gesamte Insel, sowie auf der benachbarten Insel Gozo.

In diesem Jahr fand zeitgleich das Int. Symposium of Fireworks auf Malta statt. Pyrotechniker aus aller Welt bereisten die Insel und durften zeitglich in den Genuss des Int. Fireworks Festival kommen.

Die “Wettkampftage” zeigten sich in der Woche äußerst abwechslungsreich. So wurde den Besuchern am ersten Tag eine breite Front aus den typischen maltesischen Feuerrädern geboten. Am zweiten Tag gab es gleich drei Musikfeuerwerke im Hafen von Valetta. Der dritte Wettkampfstag wurde mit mehrere kleine Displayshows, traditionale malteschische Feuerwerksbomben und Feuerräder umgesetzt.

Am Mittwoch wurde der Schwerpunkt dann auf die maltesischen Feuerräder gelegt. So erstreckten sich mindestens 15 Feuerräder am St. Paul´s Bay. Anschließend gab es eine kombinierte Feuerwerks- und Drohnenshow zu sehen.

Bevor am Freitag der Hafen von Valetta erneut von drei Musikfeuerwerken erhellt wurde, gab es am Donnerstag noch mehrere traditionelle Feuerwerksbomben und Displayshows in Mellieha zu bestaunen.

Die Insel Gozo lud am Samstag zum weiteren Wettkampfstag ein. Am Sonntag wurde dann erneut der Hafen von Valetta zum Schauplatz des Int. Feuerwerks Festivals. So fand das finale Pyromusical und die Drohnenshow an gewohnter Stelle statt und begeisterte die Zuschauer.

 

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »