XXL Usedomer Strandfeuerwerk 2023

Das jährliche “XXL Strandfeuerwerk” auf Usedom am Tag der deutschen Einheit sorgte auch in diesem Jahr für einen Touristenansturm.

Stürmisch war auch das Wetter an diesem Tag, welches jedoch keine Gefährdung für die insgesamt acht Feuerwerke – entlang der 42 km langen Küste – darstellte.

Die acht Feuerwerke wurden in diesem Jahr in den folgenden Seebädern abgebrannt: Karlshagen, Trassenheide, Zinnowitz, Zempin, Koserow, Kölpinsee, Ückeritz und Heringsdorf. Die knapp 10-minütigen Feuerwerke wurden dabei nacheinander gezündet, sodass eine Art “Domino” entlang der Küste entstand.

Wir haben haben uns an diesem Tag für das letzte Feuerwerk in Heringsdorf entschieden und konnten dabei einen bunten Mix aus Feuerwerksbomben und Batterien erleben. Ein Feuerwerk direkt am Strand hat durchaus immer das “gewisse Etwas”.

Im kommenden Jahr startet das XXL Strandfeuerwerk dann wieder in Heringsdorf.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »