Pyro World 2011, Berlin Tempelhof, Fach- und Consumer Messe für Pyrotechnik und Feuerwerk

Die Pyro World ist eine neue Fachmesse für Pyrotechnik und Feuerwerk auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin und bietet für alle Bereiche im und um das Themengebiet Feuerwerk eine Möglichkeit zum Austausch.

Diese nicht nur dem Fachpublikum vorbehaltene Messe wurde vom 10. bis 12. November 2011 auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin veranstaltet.

Sehr gespannt war man auf das angekündigte Eröffnungsfeuerwerk von Vulcan International Pyrotechnics Ltd. aus Hongkong, zumal hier mit dem Vizeweltmeistertitel geworben wurde. Nun gut, jeder sieht das anders, aber hier wurde man den hohen Erwartungen nicht gerecht. Es handelte sich nach ganz persönlichem Empfinden um eine Materialschlacht. Wir sehen das auch als Fotografen – es wurde zuviel auf einmal gezündet, es war ohrenbetäubend, die Musik ging dadurch unter und war nicht zu verstehen. Dadurch war kein gutes Gesamtbild aus Boden- und Höhenelementen erkennbar. Schade, man hätte bei der Masse an Ware, die verschossen wurde, mehr aus der Show machen können. Wie gesagt, diese Meinung ist subjektiv zu betrachten und sicher hat jedes Land so seine eigenen Vorstellungen von Feuerwerk, was zu berücksichtigen wäre.Als nächstes folgte eine Bühnenshow mit Laserelementen, die leider nicht so gezeigt werden konnte, wie geplant. Aus Sicherheitsgründen von Seiten des Flughafenbetreibers durften die gasbetriebenen Flammenprojektoren nicht verwendet werden. Die dritte Show wurde von StyreFire aus Österreich und Coskunlar aus der Türkei gemeinsam durchgeführt. Die Show war wesentlich besser designed, aber nicht fehlerfrei. Hier zündeten diverse Elemente nicht richtig oder waren vertauscht worden. Allerdings ist dies beim Aufbau von 1 Tag und bei den an diesem Tag herrschenden kalten Temperaturen und dem eiskaltem Wind auf dem Vorfeld des Flughafens als durchaus entschuldbar anzusehen. Die geschossene Ware war hier komplett von Coskunlar aus der Türkei gestellt worden. Am dritten Abend berichtete die Abendschau des RBB live und Tulitemestarit OY eröffnete aus diesem Grund mit einem kurzen Feuerwerk, welches eigentlich nach der Produktpräsentation stattfinden sollte. Diese folgte danach und nach einer Pause von 20 Minuten wurde Silvesterfeuerwerk von der Online-Vertriebsfirma Pyroland vorgestellt. Den Abschluss bildete ein Feuerwerk vom Veranstalter 1-2-3 Feuerwerk Berlin.

Schreibe einen Kommentar

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »
IG_Glyph_Fill_70px
Menü schließen