Bothmer Pyrotechnik GmbH, Vorschießen 2013

Auch 2013 gab es eine umfangreiche Produktpräsentation von Neuheiten und Bestsellern im professionellen Feuerwerksbereich der Bothmer Pyrotechnik GmbH (Pyroland). Außergewöhnlich viele Pyrotechniker und Feuerwerkfans waren der Einladung gefolgt, um Gleichgesinnte in entspannter Atmosphäre zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und Feuerwerksware allerbester Qualität zu erleben. Kleine Ausstellerbereiche fehlten ebenso wenig, wie Festzelt, Feuerkörbe, Speis’ und Trank und das traditionelle Bunkerfrühstück am folgenden Morgen.

Das traditionelle Vorschießen der Bothmer Pyrotechnik GmbH hatte 2013 Glück, denn dieser Tag war Wetter-technisch einwandfrei warm und sonnig, wobei am Tage zuvor und darauf nass-trübes Wetter vorherrschte. Vor und im großen Festzelt versammelten sich gegen 20 Uhr ausgesprochen viele geladene Gäste aus nah und fern. Viele professionelle Feuerwerker schätzen die Qualität der Bothmer Pyrotechnik GmbH und kommen jedes Jahr gerne nach Lauenbrück zum Rittergut von Bothmer. Dort erwartet sie stets eine angenehme Atmosphäre mit vielen Sitzgelegeheiten, Feuerkörben, Speis und Trank, wo es sich sehr gemütlich mit Gleichgesinnten Feuerwerkserfahrungen austauschen läst. Inzwischen ist diese Produktvorführung von Bothmer Feuerwerksware zu einer Art kleines Forum gewachsen, denn auch kleine Austellerbereiche (die FEUERWERK-FANPAGE.de war wieder u.a. mit ihrem Fotokalender vertreten, ebenso ein Stand von LMP) und das Bunkerfrühstück am folgenden Tag runden das Treffen der professionelle Feuerwerker und Feuerwerksfans ab.

Das Vorschießen selber unterstrich die Kreativität des Teams der Bothmer Feuerwerk GmbH (Pyroland) jedes Jahr wieder mit neuen Überraschungen aufzuwarten. Dabei ist die Qualität, mal abgesehen von einer “Black-Cake”, die nun zum zweiten Mal spontan aus dem Warenprogramm genommen wurde, hervorragend und kaum zu überbieten. Kräftige Farben, exzellente Formen und Standzeiten ließen selbst den Profi staunen. Mit dieser Ware wünscht man sich die nächsten Feuerwerke der Saison in Deutschland herbei. Aufflammende Farbwechsel in Feuerblumen von links nach rechts und zig Verwandlungen einer einzigen Feuerwerksbombe bis hin zu atemberaubende Konstellationen, die zusammen die Möglichkeiten und damit künstlerischen Aspekte der Feuerwerkerei zurück in den Mittelpunkt eines Feuerwerks rücken können. Mit dieser Ware kann ein Feuerwerker nicht falsch liegen und der nur etwas überdurchschnittliche Preis für diese Ware wird mit allerbester Qualität auf dem Deutschen Markt belohnt.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »

Besuche die »Feuerwerk-Themen: