Bremerhaven – Feuerwerk zu den Maritimen Tagen 2022

Bei schönstem Augustsommerwetter fanden im innenstadtnahen Hafenbereich von Bremerhaven die Maritimen Tage 2022 statt. Alte Windjammern, Livemusik von überregional bekannten Künstlern auf mehreren Bühnen, eine Art Kirmes/Festmeile rund um das Hafenbecken und viele weitere Attraktionen für Jung und Alt wurden geboten. Als absoluten Höhepunkt wurde ein großes Musikfeuerwerk von der “Liebesinsel” aus gezündet – direkt gegenüber der Mole mit dem kürzlich abgesagten roten Leuchturm (Wahrzeichen von Bremerhaven). Das Feuerwerk wurde von der COMET Feuerwerk GmbH zusammen mit Feuerwerke Kürbs durchgeführt.

Das Feuerwerk zeigte eine eindrucksvolle Abwechslung in der Farb-, Effekt- und Formwahl der Feuerwerkskörper passend zur Musik. In verschiedenen Szenen wurden schöne Feuerwerksbilder stets in mehreren Etagen in den Himmel gezaubert. Der Abschluss in Gold rundete das fantastische Feuerwerk ab. Beeindruckend, was die Feuerwerkerinnen und Feuerwerker in ca. 15 Minuten in den Himmel projizierten. Dieses Highlight passte sich hervorragend in den Hafen von Bremerhaven ein, was von den Zuschauern mit großem Beifall und mit Boothupsignalen gewürdigt wurde. Schön, dass es solche Feuerwerk-Highlights im Norden der Republik noch gibt! Mindestens solche Feuerwerke sind für Feuerwerksfans eine Reise nach Bremerhaven wert!

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen