Bremerhaven – Musikfeuerwerk zu den Maritimen Tagen 2023

Auch 2023 war einer der gelungenen Höhepunkte zu den Maritimen Tagen (16. bis 20. August 2023) im Hafenbereich von Bremerhaven das große 20-Minütige Musikfeuerwerk am Samstagabend von der COMET-Feuerwerk. Nachdem der diesjährige Sommer eher kühl und feucht war, zeigte er sich gerade zu diesen Festtagen in Bremerhaven sehr sommerlich warm und trocken, nur leider am Feuerwerkssamstag nicht: Bis in den Abend lag schwülwarmes Regenwetter in der Luft, wobei sich der Regen dann doch bis zum Feuerwerk verzogen hatte. Die Feuchtigkeit blieb jedoch. Dies lies aber nicht die feuerwerksbegeisterten Besucher davon abhalten, sich wie gewohnt an den Weserdeich zu stellen. Und was sie zu sehen bekamen hatte es wahrlich in Sich!

Von der sogenannten “Liebesinsel” aus wurde das Musikfeuerwerk pünktlich ab 23 Uhr gezündet. Eine Vielfalt von unterschiedlichen Effekten wurde choreografisch in mehreren Etagen passend zur Musik in den Nachthimmel über Bremerhaven inszeniert. Die Firma Kürbs Feuerwerke aus Pirna, die zusammen mit der COMET-Feuerwerk GmbH das Feuerwerk ausführte hat wiedereinmal sehr schön bewiesen, wie vielfältig und farbenfroh ein Musikfeuerwerk künstlerisch gestaltet werden kann. Stets war der Himmel auf breiter Front mit tollen Feuerwerkseffekten gefüllt. Sehr schön! Nur leider war – wie insbesondere auf den Fotos zu sehen – die Luftfeuchtigkeit am Abend derart hoch, dass eine starke Nebelbildung einsetzte, was den begeisterten Betrachtern vor Ort aber keinen Abbruch in der Freude bescherte. Ein großer Applaus im gesamten Hafen von Bremerhaven beendete diesen Höhepunkt zu den Maritimen Tagen!

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »