Festwoche in Bremerhaven, Havenwelten Sail

Zur 40. Jubiläumsfestwoche in Bremerhaven haben sich die Veranstalter etwas besonderes ausgedacht. Neben besonderen Showacts auf den Bühnen und dem klassischen Kirmes-Ambiente im neuen Hafen standen dieses Jahr drei Feuerwerke auf dem Plan: Ein Lichterzauber zur Eröffnung, ein Feuerwerk über Bremerhaven von der Aussichtsplattform des ATLANTIC Hotel SAIL City und das große Feuerwerk am Samstagabend.

Alljährlich findet die Festwoche in Bremerhaven zum Ende des Havenwelten Sail Sommers Ende Juli statt. Neben vielen Attraktionen, wie eine Kirmes rund um die Bremerhavener Hafenbecken, historische Mehrmaster, Live-Musik, Präsentationen der Partnerstädte von Bremerhaven, Ausflüge und vielem mehr bildet insbesondere das Musikfeuerwerk am Samstagabend auf der Weser einen der glanzvollen Höhepunkte. Dazu sammeln sich viele zigtausende Besucher am neuen Deich von Bremerhaven, um das Musik-kombinierte Feuerwerk ab 23 Uhr zu genießen. Die Feuerwerke werden von der COMET Feuerwerk GmbH be-sponsert.

Dieses Jahr wurde als neue Besonderheit am Festwochen-Freitag ein Feuerwerk in luftiger Höhe, auf den Dachterrassen des neuen Wahrzeichens von Bremerhaven, das ATLANTIC Hotel SAIL City, abgebrannt. Einpaar gesteppte Kometen und Feuertöpfe, sowie unzählige Cakeboxen setzen der 40. (Jubiläums-)Festwoche eine Art feurige Krone auf.

Das große Jubiläumsfeuerwerk zur 40. Festwoche in Bremerhaven wurde traditionell von einem Ponton auf der Weser gezündet. Dieses Musikfeuerwerk war ein gelungenes Spektakel in mehreren Etagen. Auch eine Leuchtturm-Mole wurde zum Anfang des großen Feuerwerk mit Bengallichtern in Szene gesetzt. Dieses Feuerwerk zeigte eine Effekt- und Farbvielfalt, die leider nur selten im Norddeutschen Raum zu sehen ist. Als Zuschauer erwischte man sich immer wieder, dass man sich gleiten lies…angetrieben von den pass-genauen Choreografien im Nachthimmel zur Musik und durch das Ambiente, dass durch mehrere Großsegler zum Feuerwerk auf der Weser einzigartig erscheint. Der starke Applaus zum Schluss des Feuerwerks von den zigtausenden Besuchern am Deich zeigte die Begeisterung die dieses Spektakel hinterließ. Ein passendes Feuerwerk zur Jubiläumsfestwoche!

2015 folgt die große Windjammer-SAIL (SAIL 2015), wo schon jetzt wieder ein großen Feuerwerkspektakel mit einem synchronen Doppelfeuerwerk angekündigt wurde. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Schreibe einen Kommentar

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »
IG_Glyph_Fill_70px
Menü schließen