Zwiebelmarkt in Bünde

Der traditionelle Bünder Zwiebelmarkt (Herford) findet in der Regel immer an vier Tagen (von Donnerstag bis Sonntag) gegen Ende September statt. Am Freitagabend wurde wieder ein großes Feuerwerk abgebrannt.

Der Zwiebelmarkt in Bünde wird in der Innenstadt aufgebaut. So bleibt für das traditionelle Feuerwerk nur ein kleines Stück Wiese am Elsedamm – nur etwas weiter vom Zwiebelmarkt entfernt. Die Zuschauer müssen zur optimalen Sicht kurz den Markt verlassen, was sich allerdings lohnt. Was hier die Pyrotechniker von Fantasy on Fire präsentieren ist ein sehr gelungenes Kirmesfeuerwerk.

2011 wurde wieder ein sehr schönes Feuerwerk von der Feuerwerksfirma Fantasy on Fire vom Abbrennplatz am Elsedamm in Bünde abgebrannt. Da das Feuerwerk auch in der Innenstadt zu sehen sein soll, wurden hauptsächlich Feuerwerksbomben in den Kalibern 65 bis 100 mm geschossen. Leuchtkugelfächer und Feuertöpfe fehlten aber dennoch nicht und unterstrichen die wunderbaren Feuerwerksbilder. Das Publikum bedankte sich zu Recht mit einem lautstarken Beifall.

Schreibe einen Kommentar

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »
IG_Glyph_Fill_70px
Menü schließen