Wannsee in Flammen

Am 30. September und am 01. Oktober beendet die Stern- und Kreisschifffahrt Berlin die Saison mit einer Lichterfahrt und einem Feuerwerk auf dem Wannsee.

In diesem Jahr ist der Zeitpunkt wohl nicht so gut gewählt, da die Temperaturen auch in den nächsten Tagen um die 25° C – 27° C liegen werden. Die schon geschlossenen Freibäder öffnen wieder und vielleicht schippert auch ein Ausflugsdampfer trotz des Saisonendes doch noch mal über die Berliner Gewässer. Nichts desto trotz versäumten es viele Berliner nicht, dieses Ereignis an den Ufern des Wannsees zu bestaunen. Die Fluten des Wannsees “setzte” die Firma Steffen Schallschmidt aus Döbern “in Flammen”. Es wurden einige hübsche Feuerwerkselemente in Szene gesetzt, aber leider gab es kein richtiges Finale.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »

Besuche die »Feuerwerk-Themen: