Die verlassene Feuerwerksfabrik – China

Jeder kennt „Lost Places“ und hat sicherlich schon einmal einen gesehen, doch eine verlassene Feuerwerksfabrik dürfte wohl bisher kaum einer gesehen haben. Wir hatten das Glück und durften diese verlassene Fabrik besichtigen.

Wobei das Wort „Glück“ einen faden Beigeschmack hat, denn diese Feuerwerksfabrik steckt voller Tradition und hat in den vielen Jahren unzählige Feuerwerkskörper für die ganze Welt gefertigt. Grund der Schließung sind neue Auflagen der Regierung, wodurch sich diese Fabrik nun zu dicht an der Straße befindet. Während schon etliche Produktionshütten abgerissen wurden, wird ein Teil dieser Fabrik inzwischen als Papierfabrik oder als Wohnungen genutzt. Richtig interessant wird es aber in den verlassenen Gebäuden, die unberührt vor sich her vegetieren. Eine unbeschreibliche Stimmung, die wir versucht haben in ein paar Fotos für euch einzufangen. An dieser Stelle lassen wir nun die Fotos für sich sprechen.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Frohes neues Jahr!
Countdown bis zum Silvesterfeuerwerk
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen