Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2011: Schweden, Göteborgs FyrverkeriFabrik

Der Vorjahressieger Göteborgs FyrverkeriFabrik bildete den Auftakt dieser Feuerwerkswettbewerb-Serie. Erstmals war die Eröffnungsveranstaltung mit 9700 Besuchern ausverkauft. Technische Probleme während des Feuerwerk liefert einen leichten Dämpfer für diese Veranstaltung.

Zum Auftakt des 21. Feuerwerkswettbewerbs in Hannover Herrenhausen trat traditionell der Vorjahressieger seine Titelverteidigung an. Zurecht hat sich das Team um Martin Hildeberg von Göteborgs FyrverkeriFabrik beim Publikum während der vier Siege und einem knappen zweiten Platz in den vergangenen Jahren in Hannover sehr hohe Erwartungen erarbeitet. Höchstwahrscheinlich auch der Grund für den hohen Besucherandrang. Mit kulinarischen Köstlichkeiten die dem Wettbewerbsteilnehmer angepasst werden, als auch mit einem Rahmenprogramm aus Musik, Witz, Figuren oder Akrobatik wurde die Wartezeit zum Feuerwerk verkürzt.

Und dann startet die sehnsüchtig erwartete perfekte Feuerwerksshow zum 21. Feuerwerkswettbewerb 2011 – aber, leider nicht so wie sich dass der Pyrokünstler aus Schweden erdacht hatte. Der Ausfall von Zündanlagen bescherte teilweise fehlende Elemente bei den Feuerwerksbomben, was teils unsymmetrische Feuerwerkschoreographien zur Folge hatte. Kurzzeitig war der Himmel auch ganz dunkel – sicherlich gar nicht im Sinne von Martin Hilderberg und seinem Team, die sich wieder einmal für diese Show mächtig ins Zeug gelegt hatten und im Vorfeld alles gegeben hatten. Denn, aller-feinste Feuerwerksware wurde für dieses Feuerwerk verwendet. Von mehreren steigenden Kronen in Goldglitter, farbige Kometen in den prächtigsten Farben mit Gold-Glitterschweif, Mehrschlagbomben starteten und endeten auf den Taktschlag genau im Nachthimmel über Hannover Herrenhausen. Das Publikum bedankte sich für diese Show mit kräftigem Applaus und lies die technischen Probleme vergessen. Auch wenn diese Show nicht die bekannte filigrane Perfektion von Martin Hildeberg und seinem Team vollständig zeigte, war es immer noch ein sehenswerter Feuerwerksbeitrag zum Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten in Hannover.

Schreibe einen Kommentar

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »
Menü schließen