Kieler Woche 2022 – Aida Cruises Sternenzauber

Auch in diesem Jahr wurde die Kieler Woche mit dem traditionellen Sternenzauber, präsentiert von Aida Cruises, beendet.

Wie bereits im letzten Jahr, ergänzte man das Feuerwerk zusätzlich um 200 Drohnen, die sehenswerte Motive an den Nachthimmel zauberten, sowie “Movingheads” und Laserprojektoren. Das Feuerwerk wurde dadurch um etwa 30 % gekürzt, was an einigen Stellen auch deutlich zu erkennen war. Dennoch gab es in diesem Jahr eine pyroteschnische Neuerung, so wurde der Lastkran mit etlichen pyrotechnischen Gegenständen bestückt und in die Show intigriert.

Die knapp 20-minütige musiksynchrone Licht-und Feuerwerksshow zeigte abwechslungsreiche Feuerwerksbilder, Symbole aus Drohnen, sowie ein packendes Goldfinale aus großkalibrigen Feuerwerksbomben. Rund um ein würdiger Abschluss der diesjährigen Kieler Woche! Die sommerlichen Temperaturen und das vielfältige Rahmenprogramm lockten in etwa drei Millionen Besucher, an zehn Festtagen, an die Kieler Förde.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Frohes neues Jahr!
Countdown bis zum Silvesterfeuerwerk
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen