Kölner Lichter Rückblick & Zukunft

Kannst du dich erinnern?

Kannst du dich erinnern, an die Zeit mit glücklichen Menschen, die voller Vorfreude auf das große Musikfeuerwerk zu den Kölner Lichtern gewartet haben? Die glücklichen Menschen, die das Rheinufer und dieses Event zu etwas ganz Besonderem gemacht haben? Die vielen kunstvollen und emotionalen Feuerwerke zu den Kölner Lichtern, die dich berührt und glücklich gemacht haben?

Zugegeben, es ist inzwischen vier Jahre her, als die kunstvollen Bilder über den Rhein die Menschen fasziniert haben. Dennoch hat diese Veranstaltung über Jahre bleibende Eindrücke hinterlassen, an dieauch wirgerne zurückdenken. Die Kölner Lichtereinst das Aushängeschild der Stadt, welche tausende einheimische, nationale und internationale Besucher anlockten, können auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Die Corona-Pandemie machte eine sichere Planung für dieses Jahr unmöglich.

Es muss also ein weiteres Jahr auf ausgelassene Stimmung am Tanzbrunnen, Schiffskonvoi, Kanadier-Wettrennen, Pick-Nick im Rheinpark, Live-Musik, einem Lichtermeer aus Wunderkerzen und einem einzigartigen & emotionalen Musikfeuerwerk auf dem Rhein, verzichtet werden.

Für das Jahr 2024 blickt Veranstalter Werner Nolden aber positiv in die Zukunft, sodass die 20. Ausgabe der Kölner Lichter endlich nach der Corona-Zwangspause umgesetzt werden kann. Wir drücken die Daumen, dass dieses einmalige und unvergessliche Event 2024 zurück in die Domstadt kehrt und tausende Besucher begeistert!

Edit 31.10.2023 – Auch für das Jahr 2024 wurden die Kölner Lichter bereits abgesagt. Die Hoffnung liegt nun auf das Jahr 2025.

Für dich und all diejenigen, die gerne in Erinnerungen schwelgen oder sich einfach von einem einmaligen Event überzeugen lassen möchten, haben wir die schönsten Aufnahmen der letzten 5 Jahre, sowie die Videos der gesamten Feuerwerke noch einmal zusammengestellt.

Tauche ab und schaue kurz in die Vergangenheit, aber vor allem positiv in die Zukunft! Auf dass wir 2025 gemeinsam am Rhein die Wunderkerzen in die Höhe halten und uns auf die Show von WECO & Choreografen Georg Alef freuen können!

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Beelitzer Spargelfest 2024

Einmal jährlich, zum Höhepunkt der Spargelzeit herrscht in der Stadt Beelitz der Ausnahmezustand. Den zahlreichen Besuchern wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm,

Weiterlesen »