Münchner Sommernachtstraum – Spectacular Colours

Der diesjährige Münchner Sommernachtstraum (#atraum) stand unter dem Motto “Spectacular Colours” und zeigte neben dem bunten Rahmenprogramm auch eine farbenfrohe Feuerwerksshow.

Nicht nur die sommerlichen Temperaturen, sondern auch die Musik-Acts wie “Gentleman” und “Juli” heizten den Besuchern an diesem Tag ein und verkürzten so die Wartezeit bis zum großen Musik-Feuerwerk. Nach Angaben des Veranstalters handelt es sich um das größte Feuerwerk Deutschlands, welches sich mit 10.000 Zündpunkten, 80 verschiedenen Positionen, 30.000 pyrotechnischen Gegenständen und einer Laufzeit von 33 Minuten wohl auch so betiteln darf.

In diesem Jahr wurde das farbenfrohe Spektakel vom Olympiapark-Pyrotechniker Thomas Jorhann und Antonio Parente (Italien) geplant und umgesetzt. Zeigte sich das Wetter am Veranstaltungstag von der besten Seite, so wurden im Vorfeld Teile der Show von einem starken Unwetter beschädigt und mussten in einer “Nacht-und Nebelaktion” in kürzester Zeit wieder repariert werden. Doch der Einsatz sollte sich auszahlen, denn es wurde den über 33.000 Besuchern eine abwechslungsreiche & farbenfrohe Show im und über dem Olympiapark geboten.

Da unserer Ansicht nach der Show-Schwerpunkt in diesem Jahr auf dem Olympiasee gelegt wurde, konzentrierten auch wir uns fotografisch hauptsächlich auf diesen. Unsere Aufnahmen zeigen daher “nur” Ausschnitte aus der Show, ohne den passenden Bombenanteil.

Nach dem Sommernachtstraum ist bekanntlich vor dem Sommernachtstraum, die nächste Auflage findet am 20. Juli 2024 statt.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Fallas de Valencia

Eine Stadt im Ausnahmezustand! Jedes Jahr vom 1. bis zum 19. März finden die traditionellen Feierlichkeiten „Las Fallas de Valencia“

Weiterlesen »