Pyromagic Feuerwerkfestival in Szczecin 2018(Stettin, Polen)

Zum 11. Mal erstrahlte der Nachthimmel über Szczecin in leuchtenden Farben. Das größte Feuerwerksereignis in unserem polnischen Nachbarland – die Pyromagic – ist schon eine “Nummer” für Liebhaber von Feuerwerken.

In diesem Jahr waren folgende Teams vertreten: am Freitag 10.08.2018 Pyro Events Team Feuerwerk Design – Rumänien und Platinum Fireworks Inc. – Philippinen. Am Sonnabend, 11.08.2018 Pyrotex Fireworks – England und am Ende des Wettbewerbs außerhalb der Wertung die polnische Firma SUREX.

Wir waren nur am 11.08.2018 vor Ort und konnten nicht ahnen, dass wir somit das Siegerteam vor der Kamera hatten. Pyrotex Fireworks aus England gewann diesen Wettbewerb und fasste auch noch den Zuschauerpreis ab.

 

Den 2. Platz erreichten die Philippinen und Platz 3 Rumänien. Surex lieferte außerhalb der Wertung eine rasante Show ab und, wie konnte es anders sein, heimisches Unternehmen, begeisterte Zuschauer.Inzwischen hat es sich auch in Deutschland herumgesprochen, dass es sich lohnt, zur Pyromagic zu fahren. Es gibt immer mehr deutsche Feuerwerk Fans, die sich eine Fahrt nach Szczecin gönnen. Wir stellen immer wieder fest, die Stadt gibt sich große Mühe mit der Organisation. Es wird großer Wert darauf gelegt, dass Besucher sich wohlfühlen. Es gibt viele Stände, an denen es polnische Spezialitäten zu kaufen gibt. Es wird zwischendurch jeder Zigarettenstummel aufgesammelt. Die Feuerwehr steht bereit, ebenso der medizinische Dienst. An alle Eventualitäten ist gedacht. Außerdem gibt es den ganzen Tag Veranstaltungen in Szczecin, so eine Wassershow auf der Oder, Live Musik, Veranstaltungen für Kinder und vieles andere mehr. Hier nun von uns das Video und die Fotos des Siegerteams aus England sowie des Familienunternehmens Surex.

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Besuche die »Feuerwerk-Themen: