Jade Weser Port Cup in Wilhelmshaven 2015

Das Musikfeuerwerk zum Jade Weser Port Cup ist inzwischen zum traditionellen Bestandteil geworden und passt sich farbenfroh in die Kulisse des Wilhelmshavener großen Hafens ein. Auch dieses Jahr war das Feuerwerk zum Tag der deutschen Einheit gezündet worden, jedoch nicht mehr zur kinderfreundlichen Zeit um 20 Uhr, sondern erst zwei Stunden später. Schöne Effekte, teilweise in mehreren Etagen begleiteten die Musik.

Inzwischen ist es eine mehrjährige Tradition, dass sich in Wilhelmshaven zum Jade-Weser-Port Cup mehrere Traditionssegler treffen. Diese Veranstaltung, die von der Wilhelmshavener Wirtschaft für den großen Jade Weser Port (ein Industriehafen) veranstaltet wird, findet am Hafenbecken des großen Hafens (Bontekai) mit Kirmesattraktionen und Musikbühnen statt. Ausflüge mit den Großseglern gehören genauso dazu, wie Rundflüge und Ausfahrten mit Partydampfern. War diese Art Mini-SAIL früher ein Garant für ein schönes Fest in frühherbstlicher-sommerlicher Zeit, ist sie inzwischen doch recht zusammengeschrumpft und beschränkt sich auf eine Hafenmeile.

Schreibe einen Kommentar

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »
Menü schließen