Calw, Hirsau – Kloster in Flammen 2023

Die Veranstaltung “Kloster in Flammen” findet bei  Kloster in Calw (Klosterruine Hirsau) am Sonntag, 6. August 2023 im Rahmen der Veranstaltunsgreihe “Klostersommer in Hirsau” statt. An diesem Abend findet ein Klassik-Open-Air-Konzert einen krönenden Abschluss mit einem live begleitetem musiksynchronem Feuerwerk, kombiniert mit einer Lasershow. Veranstaltung mit Eintrittkosten.

Weitere Informationen: https://klostersommer.de/

Termin-Daten:

Datum

06. August 2023

Uhrzeit

20:30

Standort

Calw, Hirsau - Klosterruine Hirsau
Klosterhof 9, 75365 Calw

QR-CODE ZUM TERMIN

QR Code

COUNTDOWN

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

VERANSTALTUNGSORT: MAP / WEGBESCHREIBUNG

X

FEUERWERKSTERMIN-EXPORT

TAGS

HINWEIS

Alle Termine und Informationen im Feuerwerkskalender wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die Autoren der FEUERWERK-FANPAGE.de übernehmen jedoch keine Gewähr für Vollständigkeit, Korrektheit oder Aktualität der Inhalte.

Termin-Daten:

Datum

06. August 2023

Uhrzeit

20:30

Standort

Calw, Hirsau - Klosterruine Hirsau
Klosterhof 9, 75365 Calw

QR-CODE ZUM TERMIN

QR Code
└ Feuerwerk-Anzeige ┘

OVG Niedersachsen: Feuerwerksverbot zu Silvester 2020 war rechtswidrig!

In einem Hauptsacheverfahren (Az.: 14 KN 30/22) zum damals bereits vorläufig außer Vollzug gesetztem pauschalem Feuerwerksverbot wurde die Rechtswidrigkeit erneut bestätigt. Es handele sich bei dem Verbot des Verkaufs, der Abgabe, des Mitführens und des Abbrennens von Feuerwerkskörpern nicht um eine notwendige Maßnahme zum Infektionsschutz, so das niedersächsische Oberverwaltungsgericht. Ansammlungen von Personen waren im ausreichendem Maße nach der damals geltenden Corona-Verordnung verboten. [Nds. OVG, PI 5-2025 v. 17.02.2023]

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden