Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2015: Italien, PyroEmotions s.r.l.

Gestern startete der 25. Internationale (Jubiläums-)Feuerwerkswettbewerb in Hannover Herrenhausen mit einer fulminanten Feuerwerksshow der Extraklasse des italienischen Teams Pyro Emotions s.r.l.. Der Auftakt des 5-teiligen Feuerwerkswettbewerbs legte die Messlatte für die noch folgenden Teams recht hoch. Aber die Teilnehmerliste des diesjährigen Feuerwerkswettbewerbs in Hannover liest sich fast wie die Who-is-Who der Pyromusical-Branche, da werden noch weitere fantastische Shows folgen!

Zum Auftakt des 25. Jubiläums-Feuerwerkswettbewerb in Hannover Herrenhausen 2015 startete das junge italienische Team PyroEmotions s.r.l. eine fantastische Pyroshow. Der Tag war zunächst etwas durch das kalte und teils feucht-windige Wetter getrübt, jedoch, sobald die Feuerwerksaufbauten in den Herrenhäuser Gärten zu bewundern waren, ahnten die Besucher schon, dass an diesem Abend ein ganz besonderes Feuerwerk in Hannover gezeigt wird. Zwei Steigkräne stützten eine mehrere Zig-meterlange Wasserfallsfront, 360°-Singleshots, Bengalfeuer an den Halteseilen der Kräne und waagerechte Singleshots an einem Seil von der Spitze bis zum Boden – beeindruckend!

Dadurch und durch eine zusätzliche gewaltige Front aus Single-Shot-Aufbauten fiel die Anzahl der Feuerwerksbomben spürbar geringer aus. Die Show dominierte durch viele gesteppte Singleshot-Bilder, was teils bis zur Sättigung reichte. Kleiner Wermutstropfen: Manche Feuerwerksbilder überdauerten unverändert eine gewisse Zeit eine bewegte Musik. Hier sollten vermutlich aufwendige Feuerwerksaufbauten genossen werden. Die Feuerwerkschoreographien waren zwar stets voll, jedoch fehlten teilweise die unterstützenden Elemente im Himmel. Dies gab dem Gesamteindruck aber nur sehr wenige Abstriche, denn die gigantische filigrane Arbeit, die hier geleistet wurde, lässt das italienische Team schon jetzt in den vordersten Rängen platzieren. Aber Vorsicht! Die diesjährige Teilnehmerliste der Feuerwerkswettbewerbs in Hannover liest sich wie die Who-is-Who der Pyromusicalmeister und weitere tolle Shows werden garantiert folgen! Für eine gute Platzierung muss dieses Jahr besonderes geleistet werden!

Schreibe einen Kommentar

└ Feuerwerk-Anzeige ┘

Die nächsten »Feuerwerkstermine:

Aktuelles:

Siegesfest Großbeeren

Alljährlich wird Ende August in Großbeeren das Siegesfest gefeiert. Anlass ist die Zerschlagung der Truppen Napoleons durch die preußische Nordarmee

Weiterlesen »
Menü schließen