Rhein in Flammen – Bonn

Endlich wieder Rhein in Flammen in und um der Bonner Rheinaue!

Nach dreijähriger “Corona-Zwangspause” erhellten nun endlich wieder bunte Feuerwerksblumen den Himmel über den Rhein und der Rheinaue. Auch der traditionelle Schiffskonvoi zur Rheinaue konnte erfolgreich durchgeführt werden. Das bunte Rahmenprogramm lud die zahlreichen Besucher – trotz einiger Regenschauer – zum Verweilen ein. Den Höhenpunkt sollte selbstverständlich das Musiksychrone Feuerwerk setzen!

In diesem diesem Jahr zeigte WECO Feuerwerk eine abwechslungsreiche Show zu klassischer Musik von Beethoven. Showdesigner Georg Alef zeigte einmal mehr, dass Feuerwerk und klassische Musik einfach zusammen passen. So erstreckten sich farbenfrohe und toll arangierte Feuerwerksbilder am Himmel über der Rheinaue. Der zusätzlich eingesetzte Steiger positionierte noch etliche Singleshots auf ca. 45 m Höhe und brachte somit weitere Dynamik und Abwechslung in die Show. Das fullminante und sich langsam aufbauende Finale setzte einen perfekten Schlusspunkt. Rundum ein gelungener Auftakt zur Rhein in Flammen – Veranstaltungsreihe.

Die nächsten Termine lauten:

1. Juli 2023 – Bingen

12. August 2023 – Koblenz

09. September 2023 – Oberwesel

16. September 2023 – St. Goar / St. Goarshausen

Berichtsnavigator

└ Feuerwerk-Anzeige ┘
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Beelitzer Spargelfest 2024

Einmal jährlich, zum Höhepunkt der Spargelzeit herrscht in der Stadt Beelitz der Ausnahmezustand. Den zahlreichen Besuchern wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm,

Weiterlesen »